Menü
Kontakt

Hotel Jägerhof - Familie Jäger

Oetzermühlerweg 6, A-6433 Oetz

 

Tel: +43 (0)5252 6224

Mail: info@der-jaegerhof.at

Vielfalt
tagsling
Vielfalt
Wein
Nimm an den wöchentlichen Weinverkostungen teil oder buch dir deine exklusive Beratung
Unverbindlich anfragen
open

Hereinspaziert

Auf ein gutes Glas Wein!

WEIN. Ein Mysterium, eine Leidenschaft, eine Passion.

Gastgeberin Nicole Jäger, hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach verschiedensten Aus- und Weiterbildungen trägt sie nun den Titel zur Diplom Sommelière und beehrt ihre Gäste mit allerlei Wissen, Tips und Empfehlungen rund um das Thema Wein. Präzise und gut ausgewählt, zeigt sich die feine Weinkarte mit Klassikern, Spezialitäten und Raritäten aus Neuer und Alter Welt. Tägliche Weinempfehlungen zu den Abendmenüs oder für das Glas zwischendurch versteht sich für selbstverständlich. Und wer noch tiefer in den Genuss von Wein und dem Wissen dahinter kommen möchte, nimmt bei den wöchentlichen Weinverkostungen teil, die Nicole mit viel Liebe und Herzblut vorbereitet und umsetzt. Gerne können diese auch exklusiv im kleinen und privaten Rahmen gebucht werden.

weiterlesen
weniger lesen
Ihre Gastgeberin und Sommelière Nicole Jäger

„Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!“
Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Geschichte

Die Geschichte des Jägerhofes beginnt in den 1950er Jahren, als Nikolaus Jäger, Landwirt beim „Konradler“, einen kleinen Gasthof eröffnet. Schon damals kamen Gäste aus Nah und Fern gerne ins Ötztal. Dass es sich im Gasthof Jäger hervorragend speisen lässt, sprach sich rasch herum. Im Laufe der Jahre wuchs das Gasthaus und Nikolaus Jäger gab die Landwirtschaft auf, um sich ganz seinen Gästen widmen zu können. In den 1990ern übernahm Nikolaus Jäger Junior den Gasthof, nachdem er auf den Weltmeeren und in weiter Ferne gastronomische Erfahrungen gesammelt hatte. Seitdem hat sich einiges getan. Aus dem Gasthof wurde ein Hotel – ein Urlaubszuhause für unsere Gäste. Seit 2022 mischt nun auch die vierte Generation der Familie Jäger fleißig im Familienbetrieb mit. Nicole, die jahrelange Erfahrung im In- und Ausland mitbringt, versorgt Sie als Diplom-Sommelière nicht nur mit den edelsten Tropfen, sondern sorgt ganz allgemein für Ihr Wohlbefinden. Ein Familienbetrieb sind wir bis heute. Und darauf sind wir stolz.

weiterlesen
weniger lesen
geweih